Häufig gestellte Fragen
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Refurbished Produkt
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Was ist ein refurbished Smartphone von unserem Partner Recommerce®?
Ein refurbished Smartphone war bereits länger als 3 Monate in Gebrauch. Es wurde von einem Team qualifizierter Techniker gereinigt, technisch überprüft und einer Reihe von Tests unterzogen. Alle Funktionen wurden getestet und für einwandfrei befunden. Alle Daten des Vorbesitzers wurden vollständig gelöscht.
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Wird das refurbished Smartphone mit Zubehör verkauft?
Das Smartphone wird einzeln verkauft, aber kompatibles Zubehör (neuer Akku, Ladegerät, Kopfhörer) ist auf Wunsch im Online-Shop erhältlich.
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Sind die refurbished Smartphones ohne SIM-Lock?
Ja, alle auf https://refurbished.vodafone.de/ verkauften gebrauchten Mobiltelefone sind ohne SIM-Lock und können mit jedem beliebigen Anbieter genutzt werden.
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Wo finde ich technische Informationen zu einem Smartphone?
Auf der Produktseite des Smartphones finden Sie den Abschnitt „Weitere Informationen“ mit allen technischen Daten des Geräts.
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Wurden Komponenten meines refurbished Smartphones ausgetauscht?
Bei der Generalüberholung Ihres Geräts können defekte Komponenten durch neue, kompatible Teile ersetzt worden sein. So stellen wir sicher, Ihnen das bestmögliche Erlebnis zu bieten.
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Ist der angezeigte Lagerbestand aktuell?
Der Lagerbestand wird täglich aktualisiert. Nur verfügbare Produkte werden angezeigt.
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Was passiert bei einer Preisänderung eines Smartphones?
Wenn Sie die Bestellung durch Auswahl einer Zahlungsmethode bestätigen, akzeptieren Sie die gewählte Bestellung, deren Bedingungen und den Preis. Der Kaufvertrag ist damit abgeschlossen. Bei einer Preisänderung nach Ihrer Bestellbestätigung gelten weiterhin die Bedingungen und der Preis, die Sie bei der Bestellung akzeptiert haben. Die Preisdifferenz findet auf Ihren Kauf keine Anwendung.
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Wie lege ich meine SIM-Karte in ein iPhone ein?
Um die SIM-Karte in ein iPhone einzulegen, führen Sie einfach das mitgelieferte SIM-Werkzeug (einen kleinen Metallstift) in die dafür vorgesehene Öffnung ein, um den SIM-Kartenhalter aus dem Gerät zu lösen.
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Können Sie mir ein Foto des Produkts schicken, das ich erhalten werde?
Leider nicht. Unsere Lagerverwaltung erlaubt es uns nicht, den Versand eines bestimmten Einzelstücks zuzusagen. Ihr Produkt wird nach dem Zufallsprinzip aus dem Lagerbestand von Recommerce® ausgewählt, der Ihrem Kauf entspricht.
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Werden die refurbished Smartphones mit einem Vertrag oder einer SIM-Karte verkauft?
Nein. Die Geräte werden einzeln verkauft, d.h. ohne SIM-Karte und ohne Mobilfunkvertrag.
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Auf der Produktseite steht, dass das Produkt eine „Micro-SIM“ oder „Nano-SIM“ benötigt. Was bedeutet das?
Einige Produkte erfordern die Verwendung einer Micro-SIM oder Nano-SIM. Dabei handelt es sich um kleinere Formate als die herkömmlichen SIM-Karten.
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Auf meinem Display wird eine Meldung über den Akku angezeigt, was soll ich tun?
Diese Meldung hat keine Auswirkungen auf den Zustand Ihres Akkus oder die Leistung Ihres iPhones. Sie können Ihr iPhone also ganz normal weiterverwenden. Um Ihnen das bestmögliche Erlebnis zu garantieren, wurde der Akku Ihres Geräts möglicherweise durch einen neuen, nicht originalen Akku ersetzt. Dies kann dazu führen, dass auf Ihrem Smartphone eine Herstellermeldung erscheint, die Sie darüber informiert, dass ein nicht originaler Akku eingebaut wurde. Diese wird auf dem Startbildschirm und im Menü für die Akkueinstellungen angezeigt. Wie in der Meldung angegeben, kann dies die Anzeige des Batteriezustands verhindern. Die Meldung auf dem Startbildschirm verschwindet nach einigen Wochen.
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Was ist ein refurbished Smartphone von unserem Partner Recommerce®?
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Zahlung
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Welche Zahlungsmethoden werden akzeptiert?
Auf https://refurbished.vodafone.de/ können Sie Ihre Bestellung wie folgt bezahlen:
- Kreditkarte (Visa, Mastercard, American Express)
- Klarna
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Wann wird meine Zahlung abgebucht?
Ihr Konto wird bei der Bestätigung Ihrer Bestellung im Online-Shop belastet.
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Welche Zahlungsmethoden werden akzeptiert?
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Lieferung
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Wie lange dauert die Lieferung?
Alle Bestellungen, die vor 15:00 Uhr aufgegeben werden, werden noch am selben Tag versandt und innerhalb von 2 bis 3 Tagen geliefert. Bestellungen, die nach dieser Zeit eingehen, werden am nächsten Tag versandt.
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Wie hoch sind die Versandkosten und welcher Lieferservice wird genutzt?
Die Standardlieferung nach Hause ist kostenlos und wird von DPD durchgeführt. Der Expressversand wird von DHL durchgeführt und kostet 9,90 €.
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Was muss ich bei Erhalt des Pakets tun?
Überprüfen Sie bei Erhalt des Pakets im Beisein des Zustellers den allgemeinen Zustand des Pakets und die Unversehrtheit des Klebebands. Wenn Sie den geringsten Zweifel haben, zögern Sie nicht, den Inhalt des Pakets im Beisein des Zustellers zu überprüfen.
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Kann ich auch außerhalb von Deutschland beliefert werden?
Nein, leider bieten wir keine Lieferung außerhalb von Deutschland an.
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Wie kann ich meine Bestellung verfolgen?
Sie können den Status Ihrer Bestellung jederzeit auf der Website https://refurbished.vodafone.de/ verfolgen, indem Sie sich in Ihr Kundenkonto einloggen. Sobald Ihr Paket versandt wird, erhalten Sie eine E-Mail mit der Sendungsnummer, mit der Sie das Paket von unserem Lager bis zur Zustellung verfolgen können.
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Wie kann ich meine Lieferadresse ändern?
Eine Änderung der Adresse über den Kundenservice ist nach Abschluss der Bestellung nicht mehr möglich.
Die Bestellungen werden sofort bearbeitet und die Lieferinformationen nach Bestelleingang automatisch an den Versanddienstleister übermittelt.
Sobald das Paket versandt wurde, können Sie die Lieferadresse über die E-Mail des Versanddienstleisters ändern, die Sie am Vorabend der Lieferung vor Mitternacht erhalten.
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Wie lange dauert die Lieferung?
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Rückgabe/Gewährleistung
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Wie funktioniert die Gewährleistung?
Die gesetzliche Gewährleistung von 24 Monaten gilt für alle auf https://refurbished.vodafone.de/ verkauften Produkte.
Die Gewährleistung deckt Sie im Falle eines Defekts des Produkts ab. ⚠️ Achtung: Bruchschäden sind nicht in der Gewährleistung enthalten.
Wir veranlassen einen Umtausch innerhalb von maximal 7 Tagen, nachdem Sie das Paket bei einer Annahmestelle abgegeben haben (dies ist eine Höchstdauer, die je nach Lieferzeiten des Transportunternehmens kürzer ausfallen kann).
Wir stellen Ihnen ein kostenloses Rücksendeetikett zur Verfügung.
Um die Gewährleistung in Anspruch zu nehmen: Melden Sie Ihren Fall auf unserer Website garantie.recommerce.com. Unser Support-Team wird Ihnen spätestens innerhalb von 24 Stunden antworten.
Bei Fragen zur Anwendung der Gewährleistung können Sie eine Nachricht an den Kundenservice unter vodafone-refurbished@recommerce.com senden. Unser Support-Team antwortet Ihnen spätestens innerhalb von 24 Stunden.
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Ich möchte meinen Gewährleistungsanspruch geltend machen, wie gehe ich vor?
Alle auf https://refurbished.vodafone.de/ verkauften Produkte haben eine gesetzliche Gewährleistung von 2 Jahren. Sollte Ihr Gerät einen Defekt aufweisen, wird es einfach umgetauscht. Stellen Sie hierfür Ihren Gewährleistungsantrag auf garantie.recommerce.com oder kontaktieren Sie den Recommerce®-Kundenservice per E-Mail: vodafone-refurbished@recommerce.com. Das Verfahren für die Rücksendung und den Umtausch des Produkts wird Ihnen im Detail mitgeteilt. Für Zubehör gilt eine entsprechende Gewährleistung.
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Rückgabebedingungen für Ihre Produkte
Im Falle eines Gewährleistungsanspruchs senden Sie uns bitte das vollständige Produkt im Originalzustand mit der Originalrechnung zurück. Verpacken Sie das Produkt in einem Karton mit Luftpolsterfolie oder Zeitungspapier, um Transportschäden zu vermeiden. Stellen Sie Ihren Rücksendeantrag auf garantie.recommerce.com.
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Innerhalb welcher Frist wird mein Produkt ersetzt?
Wenn Sie Ihren Gewährleistungsanspruch geltend machen, verpflichtet sich das Recommerce®-Team, Ihnen so schnell wie möglich, spätestens jedoch innerhalb von 7 Werktagen nach Erhalt des defekten Produkts, ein funktionierendes Ersatzgerät zuzusenden.
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In welchen Fällen kann der Gewährleistungsanspruch abgelehnt werden?
Jegliche Gewährleistung ist ausgeschlossen in folgenden Fällen:
- Ein Defekt, der nach Ablauf der in Artikel 8 der Allgemeinen Geschäftsbedingungen genannten Gewährleistungsfrist gemeldet wird.
- Schäden, die auf einen Unfall, eine von der technischen Dokumentation des Herstellers abweichende Verwendung, eine unsachgemäße Wartung durch den Kunden (z.B. Verschmutzung, Oxidation, Korrosion, Rost) oder auf einen Entsperrungsversuch zurückzuführen sind.
- Schäden, die bei der Installation oder beim Öffnen des Telefons entstehen.
- Schäden durch äußere Einwirkungen: unsachgemäße Installation durch den Kunden, Fahrlässigkeit, Feuer, Wasserschäden etc. sowie allgemein alle Schäden, deren Ursache nach dem Verkauf liegt, und Schäden an äußeren Teilen des Produkts, die dessen Funktion nicht beeinträchtigen.
- Kratzer, Absplitterungen oder Schrammen, die vor und/oder nach dem Verkauf entstehen, da das Unternehmen gebrauchte Produkte vertreibt.
- Bei Veränderung oder Reparatur des Produkts durch den Kunden oder durch eine nicht vom Hersteller autorisierte Werkstatt.
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Wie funktioniert die Gewährleistung?
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Recommerce®
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Wer ist Recommerce®?
Vodafone hat das Unternehmen Recommerce® mit der Verwaltung seines Shops für generalüberholte Produkte beauftragt. Als Spezialist und Pionier der Wiederaufbereitung seit 2009 ist Recommerce® für die Instandsetzung, den Versand und den Kundenservice der Produkte verantwortlich.
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Wann und wie kann ich Recommerce® kontaktieren?
Sie können den Kundenservice von Recommerce® jederzeit per E-Mail kontaktieren: vodafone-refurbished@recommerce.com. Unsere Experten antworten Ihnen von Montag bis Freitag garantiert innerhalb von 24 Stunden.
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Wer ist Recommerce®?
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Datenschutz
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Wie kann ich meine auf der Website gespeicherten persönlichen Daten ändern oder löschen?
Sie können uns per E-Mail kontaktieren: vodafone-refurbished@recommerce.com
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Wie kann ich meine auf der Website gespeicherten persönlichen Daten ändern oder löschen?